Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Helfende Pfoten e.V. für Assistenzhunde und ihre Menschen

Viel ist dieses Jahr passiert:

* Benjamin und Madeleine, die ersten beiden vereinseigenen Hunde durften zu IHREM MENSCHEN umziehen.

* Molly kam zu uns nachdem ihr Züchter verstorben ist. So haben wir eine vereinseigene Hündin, die bereits tollen Assistenzhunden das Leben geschenkt hat. Wir hoffen dass sie auch uns Ende 2019 tolle Welpen schenkt.

* fünf Doodle-Welpen sind zum Verein gezogen: Arielle, Arthur, Aurora und Alessio stellen sich auf ihren eigenen Seiten vor und suchen nach Abschluss der Grundausbildung ein eigenes Aufgabenfeld.... Avalon, die fünfte im Doodle-Bunde zog bereits zu ihrem Assistenznehmer.

* Die Ausbildung von Labradorhündin Sarah (für Tobias), Labradorrüde Tamme und Labradorrüde Ted konnten durch IHRE SPENDEN gesichert werden. Dafür DANKEN wir, auch im Namen der Familien. Auch Galin wird im Frühjahr 2019 seinen Assistenzhund Charly bekommen. 

 

Wir sind gespannt was uns das Jahr 2019 bringt und freuen uns darauf weiteren Menschen ihren Traum vom Assistenzhund ermöglichen zu können: MIT IHRER UNTERSTÜTZUNG SCHAFFEN WIR DAS!

 

 

28.04.2018

Wir sind im HAUSTIERRADIO!
Unser erster Vorsitzende Heiko Küsters durfte dem Haustierradio Rede und Antwort stehen. Das Ergebnis können wir am 01.05.2018 hören:

 

 

 

 

 

 

 

20.04.2018

Das ZDF hat über die Ausbildung eines Assistenzhundes für GALIN berichtet. Den gesamten Beitrag finden sie hier.

 

10.03.2018

Der Verein hat einen Welpen und einen Junghund anschaffen können:
Madleine eine 7 Monate alte Labradorhündin und Benjamin, einen 3 Monate alten Labradoodle in Größe Medium. Derzeit erhalten beide ihre Grundausbildung und dann schauen wir mal, wo die Reise hin geht.

 

08.12.2017

Es hat sich einiges getan: Die HUNDEMESSE in Dormagen war ein großer Erfolg und wir konnten sowohl für GALIN wie auch für SEBASTIAN Gelder sammeln.

 

In der kommenden Woche erwarten wir eine große Spende: HUNDEBETTEN sind auf dem Weg zu uns, neu, original und unbenutzt und speziell für uns angefertigt. Sobald wir weitere Infos haben werden sie natürlich veröffentlicht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Verein möchte gerne kurzfristig 2 Welpen anschaffen um sie in der Grundausbildung auf ihr zukünftiges Leben als Assistenzhund vorzubereiten. Beide Welpen sollen, bei entsprechender Eignung dann als Assistenzhund zu Familien gehen, die sich einen solch wertvollen Begleiter nicht leisten können. Auch hierfür sind wir auf Unterstützung angewiesen: https://www.betterplace.org/de/projects/57990-assistenzhunde-fur-menschen-mit-behinderung-oder-chronischen-erkrankung

 

 

06.12.2017

Eine neue SPENDENAKTION: Sebastian lebt mit einem seltenen Gendefekt und benötigt einen Assistenzhund, der ihm im Notfall das Leben retten kann.

Seine Seite hier bei uns: http://helfende-pfoten.de/aktuelle-spendenaktionen/sebastian-gebraucht-wird-ein-alltagsbegleiter-und-warnhund/

 

Seine Seite bei Betterplace: https://www.betterplace.org/de/projects/58960-ein-assistenzhund-fur-sebastian

 

 

20.11.2017

Unsere neueste Spenden-Sammelaktion: Ein Autismusbegleithund für den 7 hährigen GALIN. Galin´s Geschichte finden sie HIER

 

 

 

 

Es ist geschafft. Unsere SEITE IST ONLINE!

 

Noch weißt sie viele Lücken auf, viele Weiterleitungen funktionieren noch nicht oder sind noch nicht komplett gefüllt.

 

Wir arbeiten fleissig an unserer Seite und versprechen, dass wir sie schnellstmöglich mit LEBEN und Wissen füllen.