für Assistenzhunde und ihre Menschen

Unsere aktuellen Spendenaktionen:

Assistenzhunde für Kinder...

Welpen für die Assistenzhundeausbildung

Zoe

Maria and Fritz

Kai ...

Über die Projekte:

Ein tierischer Freund und Lebensretter für Kinder und Jugendliche mit Behinderung oder chronischer Erkrankung….

Dies bleibt für viele Familien ein Wunschtraum. Ein Assistenzhund wird speziell auf die Bedürfnisse der Familie ausgebildet. 6000 Trainingsstunden sind dabei eher die Normalität als die Ausnahme…. dazu kommen Anschaffung, Gesundheitscheck, Futter, Steuer, Versicherung… während der zweijährigen Ausbildung.

Schnell sind so 25.000 €uro oder auch mehr zusammen gekommen: kaum zu schaffen für eine Familie mit “besonderem” Kind / Jugendlichen.

Daher möchten wir auch weiterhin Spenden sammeln, Assistenzhunde ausbilden und Familien so mit einem geringeren Eigenanteil einen Assistenzhund ermöglichen. 

Wir BEDANKEN uns sehr herzlich für ihre Bereitschaft uns und unsere Arbeit zu unterstützen!

Geldspenden erbitten wir auf unser Konto bei der

                                            Sparkasse KölnBonn – 

                                            Spendenkonto: 1934072479 

                                            IBAN: DE04 3705 0198 1934 0724 79 –

                                            BIC: COLSDE33XXX

                                            Verwendungszweck: “das Projekt für das Sie penden möchten”

 

Sachspenden lassen sich am ehesten über unsere WUNSCHLISTE bei Amazon realisieren!  Unsere Wunschliste bei Amazon finden Sie hier! 

 

Möchten sie eine Zuwendungsbescheinigung (umgangssprachlich Spendenquittung)? Bitte lassen sie uns eine eMail oder eine Nachricht mit ihrem Namen und ihrer Adresse zukommen. Sobald wir ihren Spendeneingang verbuchen konnten stellen wir ihnen gerne eine entsprechende Bescheinigung aus!